Al Cook



Cotton Termine
Cotton Booking
Cotton Diskographie
Cotton Chronik
Cotton Autobiographie
Cotton Blueskitchen
Cotton Pressetext
Cotton
Impressum
Cotton Home

THE ORIGINAL AL COOK BAND – HARRY HUDSON

HARRY HUDSON:

DrumsGeboren als Harald Hauzenberger am 7.10.1953 in Wien.

Klavierunterricht während der Schulzeit, dann Ausbildung als Schriftsetzer.

Autodidaktisches Erlernen von Gitarre und Gesang.

Semiprofessionelle Tätigkeit als Frontmann bei diversen Tanzkapellen wie
„The Counts“, „Points“ oder „High Performance“ (mit Bassist Mike Jerry, alias Michael Jerabek).

1983 entdeckte Al Cook das perkussive Talent des Musikers und brachte ihn zum Schlagzeug.

Mit Michael Jerabek, der von nun an unter dem Namen Mike Jerry agierte, arbeitete Harry als Rhythmusmaschine hinter einem von Al Cook gegründeten Rockabilly Trio, das sich „Al Cook with Harry and Mike“ nannte.



Nachdem Harry zum gefragten Schlagzeuger avancierte, engagierte ihn auch der Boogie Pianist Joachim Palden, um ihn auf ausgedehnte Tourneen zu begleiten, die ihn durch die britische Sängerin Dana Gillespie bis nach Mustique zum Bluesfestival führten.


Harry Hudson war auch die treibende Kraft hinter zahlreichen Rock ’n‘ Roll Formationen wie „Franky and the Townbeats“.

Auch als Al Cook wieder zum Blues zurückkehrte, sorgte Harry weiterhin für solide Schlagzeugarbeit und erlernte auch noch die Technik des Washboardspiels.

Harry bildet neben der Arbeit mit Al Cook auch mit dessen Leibpianisten Charlie Lloyd (alias Charly Hloch) und dem legendären Saxophonisten Martin Wichtl die „Crazy Boogiemen“, eine beim Publikum sehr beliebte Formation.

Das Duo Hudson and Lloyd agiert auch als kompetente Begleitung in Sachen Elvis.

Als „Remember Elvis Band“ konnten sie sich mit dem Gitarristen Ulli Bäer und dem Sänger Richi Nagy sogar ein Dauerengagement bei der alljährlichen Silvestershow in Wien sichern.