Al Cook
  HOME
  Kontakt
 
  Discographie
  Chronik
 
Konzerttermine
2022
Jänner
27
19h30
JAZZLAND WIEN
1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Einlass:18h00    Tel:(01) 533 2575
Auch im 50. Bestandsjahr des ältesten Jazzclubs Europas ist der Pionier der heimischen Bluesszene präsent. Als 1972 das Jazzland öffnete, hatte Al Cook bereits fast 10 Jahre Bühne hinter sich und machte afro-amerikanische Bluestradition auch in der lokalen Jazzwelt salonfähig und stand mit den größten noch lebenden Bluesmen auf der Bühne. Erleben Sie Al Cook mit seinem Pianisten Charlie Lloyd. Blues pur und natur. ACHTUNG!!! Termin wurde vom 14.2. auf den 27.1.2022 vorverlegt

2022
Februar
10
19h00
LOUISIANA BLUES PUB
1040 Wien, Prinz Eugen Straße 4
 Tel:0664 99295373
In seinem Geburtsmonat, Al wird am 27. Februar 77 Jahre, blickt der Bluespionier auf 58 Jahre Bühnenerfahrung zurück. In den 1970ern war er sogar Teil der heimischen Populärkultur und machte seit den späten 60ern den Blues bei uns salonfähig. Keine Zeitgeistströmung konnte ihn jemals verbiegen und so sitzt er im Louisiana und spielt wie die historischen Altmeister, die man heutzutage nur mehr auf Reissues hören kann. Für Kreativität ist da aber noch genug Platz. Unbedingt reservieren !!!

2022
Februar
26
20h00
SCHUTZHAUS ZUKUNFT - SCHMELZ
1150 Wien, Verlängerte Guntherstraße
Einlass:18h00    Tel:(01) 982 01 27
CAN'T GET RID OF THE BLUES. 77 YEARS ON EARTH. 77 Lebensjahre und kein bißchen leiser oder müde geworden. Seit 1964 ist der heimische Bluespionier auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Sein Motto "Spiele nie um des Beifalls willen das falsche Lied" begleitete ihn durch die Jahrzehnte und ein stählernes Rückgrat bewahrte ihn vorm zeitgeistigen Verbiegen. Mit seinen treuen Mitstreitern Charlie Lloyd, Harry Hudson und Mike Jerry bestreitet Al Cook jedes Jahr seine Geburtstagsfeier. Etwaige Gäste nicht ausgeschlossen. U

2022
Oktober
14
20h00
BLUE GARAGE
8523 Frauental - Laßnitz
 Tel: 0664 3072695
Alle Jahre wieder besucht der heimische Bluespionier mit seinen treuen Mitstreitern Charlie Lloyd, piano und Harry Hudson, drums seine Fans in der Steiermark. Heuer feiert der Altmeister unglaubliche 77 Lebensjahre, hat aber nichts von seiner Überzeugung und Vitalität verloren. Unbedingt reservieren !!!