Al Cook



Cotton Termine
Cotton Booking
Cotton Diskographie
Cotton Chronik
Cotton Autobiographie
Cotton Blueskitchen
Cotton Pressetext
Cotton
Impressum
Cotton Home

Al Cook in Bad Ischl

AL COOK IN BAD ISCHL

Meinen Urlaub in Bad Ischl krönte ein Gespräch mit Bürgermeister Hannes Heide, der bereits seit Jahren das lokale Kulturgeschehen als Referent und Eventmanager entscheidend prägt. Für 2011 wurde mir wieder ein Blueskonzert im Lehar-Filmtheater in Aussicht gestellt, in dessen Rahmen auch hochkarätige Gäste vorgestellt werden.
Als Konzerttermin ist wieder die Zeit um Ende Februar geplant, da ich am 27. des Monats wieder Geburtstag feiere.

Wenn ich in meiner Geburtsstadt verweile, gehört aber auch ein Treffen mit Altbürgermeister Helmut Haas dazu, der nur um zwei Tage älter ist als ich.
Gern erzählt er, daß wir sozusagen „Bettnachbarn“ auf der Geburtsstation des vormaligen Kreiskrankenhauses waren.

Dann erinnerte ich mich auch des angrenzenden Kinderheimes in Sulzbach/Lauffen, in dem ich im Sommer 1952 drei Monate verbrachte und eigentlich wieder heilfroh war, Ende Juli wieder zu Hause gewesen zu sein.

Zwar gab es ein paar Regentage, aber der Aufenthalt war erholsam und gesundheitsfördernd, zumal mich meine Lebensgefährtin zwecks „Bewegungstherapie“ in die Natur „schleppte“, um Sauerstoff zu tanken, was meiner Gesundheit sicherlich gut getan hat.

 

ac+abgm