Pioneer and Legend Baumwolle Baumwolle
HARD ROCK BLUES Texte und Stories
Stories und Texte:
Seiten Index
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11
Seite 12
Seite 13
Seite 14
All Pages

THE COMPLETE AL COOK - Texte und Erklärungen

HARD ROCK BLUES

(Bellaphon BA 24007 Stereo)
 
(1) THE LONELIEST MAN IN TOWN (3:46)
Al Cook, voc, gt          Martin Pyrker, piano
Rudolf Berger, vln      Michael Libowitzky, bass
Rene Pitour, drums
Recording Data : Unbekannt. Sämtliche Songs wurden zwischen Oktober 1975 und Mai 1976 aufgenommen.

Neben dem „Working Man Blues“ ist das wohl meine bekannteste und beliebteste Nummer, zumindest was die Weiblichkeit betraf. Begriffen hat sie doch niemand, denn man vermutete, daß einer der so berühmt ist, wie ich es in den 70ern war, unmöglich an derartigen Beliebtheitsproblemen, wie im Song geschildert, lavieren könne und wie wahr, zu dieser Zeit als ich diese Nummer aufnahm, sprühten in meiner ersten Beziehung noch die Feuerwerke.
Das Lied stammte aber noch aus meiner Steinzeit und wurde 1967 komponiert. Mit Mutter gings bergab, mein Bruder lernte seine Frau kennen, mit der er bis heute verheiratet ist und mein Vater fühlte, daß er seinen Stammhalter in dieser Welt nicht mehr anbringt. Abseits der Bühne konnte niemand etwas mit mir anfangen und ich entfernte mich mit meinen Anschauungen und meiner psychischen Allergie gegen den Zeitgeist immer mehr von der Realität. Eines Tages fragte ich Mutter, ob sie mir kochen beibrächte, denn es wird für mich keine Frau geben. Das war gut, denn ich habe die zweite Frau und führe ungeachtet dessen sowieso den Haushalt.