Pioneer and Legend Baumwolle Baumwolle
AL COOK BIOGRAPHIE


KEIN PLATZ FÜR JOHNNY B. GOODEbookcover

Die sensationellste und schillerndste Musikerbiographie des Jahrzehnts.
Bewegend, ergreifend, kontroversiell und streckenweise sarkastisch provokant.
Kompromißlos und polarisierend wie er selbst.
Die gesellschaftskritische Abrechnung eines unbequemen Individualisten mit dem Zeitgeist.

Al Cook, lebende Musikerlegende und einer der Pioniere der kontinentaleuropäischen Bluesszene hat nach zehnjähriger Arbeit seine bewegend emotionsgeladene Biographie veröffentlicht, die ihn neben seiner Tätigkeit als Vertreter authentischer Blueskultur auch als den unbeugsamen, konsequenten Zeitgeistverweigerer porträtiert, der sich als Fels in der Brandung bereits mehr als ein halbes Jahrhundert gegen eine chamäleoneske Populärkultur behauptet.

In fünf Büchern, die inhaltlich zwischen sozialkritischer Betrachtung zeitbedingter Ereignisse und dem eigenen Erleben der eingeflochtenen Künstlerlaufbahn pendeln, geht Al Cook auch schonungslos mit seinem eigenen Leben ins Gericht.
Um seiner Autobiographie auch einen Unterhaltungswert zu verleihen, wählte er einen zeitweise sarkastischen Erzählstil, der bewußt auf jedwede Beschönigungsterminologie verzichtet, weil das Leben nicht poetisch, sondern einfach hart und manchmal erschreckend banal ist, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Geboren in eine Sozietät, die ihn so wie er war nicht akzeptierte, lernte er das Leben als darwinistischen Daseinskampf kennen, dem er sich als geborener Individualist keinesfalls unterwerfen wollte. Erst seine unübersehbare Präsenz in der erwachenden Österreichischen Musikszene bescherte Al Cook eine späte Anerkennung, die ihm aber trotz bester Kritiken auf internationaler Basis bis dato verwehrt blieb, weil er den zeitgeistbedingten Veränderungen der Blueskultur kompromißlos die Stirn bietet.

Erschienen im Epikuros Verlag     
Zu beziehen über Amazon sowie Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.