Pioneer and Legend Baumwolle Baumwolle
Hörbilder: Al Cook Portrait auf Ö1

AL COOK PORTRAIT AUF Ö1

Hörbilder Spezial: Donnerstag, 19. Juni 2014 10:05 Uhr Ö1 

Ein weiteres mediales Highlight zum "Golden Stage Anniversary" der heimischen Blueslegende Al Cook kann man in der Sendereihe "Hörbilder" erleben, das Ernst Weber für den Kultursender Ö1 gestaltet hat. Er begleitete den Musiker in sein Privatstudio und interviewte ihn über dessen bewegtes Leben als Zeitgeistverweigerer und Bluespurist. Zum ersten Mal erweiterte ein Radiomoderator den Kreis der Befragten um wichtige Zeitgenossen, die Al Cooks langen und mühevollen Weg zur Kultfigur kreuzten. Abgerundet wird dieses Hörbild durch Einspielen bekannter Stücke, die typisch für den Stil des dienstältesten Protagonisten authentischer Bluesmusik in Österreich sind.

Wer diese seltene Gelegenheit, Al Cook näher kennenzulernen nicht versäumen will, dreht am Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 10 Uhr das Radio auf, wechselt zu Ö1 über und kann sich bereits auf das 50jährige Bühnenjubiläum im Wiener Metropol einstimmen, das mit prominenten Stargästen am 15. November dieses Jahres über die Bühne gehen wird.