Pioneer and Legend Baumwolle Baumwolle
IM FORUM IST DER TEUFEL LOS
BLUESKITCHEN Beiträge
Seiten Index
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
All Pages

IM FORUM IST DER TEUFEL LOS

Nach einer Pause von fast zwei Jahren habe ich mich entschlossen, wieder Beiträge für meine Blues Kitchen zu verfassen. Es gibt wieder allerhand, über das man schreiben, oder sich Gedanken machen kann.

Bevor ich mich aber wieder an sachbezogene Themen heranmache, möchte ich ein Kapitel behandeln, das in letzter Zeit die Gemüter unserer Bluesgemeinde erhitzt hat. Zweifellos hat sich die Willkommensseite unserer Blues at vom Insidertip zum öffentlichkeitstauglichen Medium gemausert, aber wie das halt bei expandierenden Institutionen so ist, man kommt ungewollt in Gefilde, die mit dem ursprünglichen Sinn der Grundidee immer weniger zu tun haben.
Ich habe das einst mit einigen meiner Stammlokale erlebt, die ihren steigenden Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad mit dem schleichenden Verlust ihrer Identität bezahlten. Es war kein schmerzhafter Schnitt, eher ein sanftes hineingleiten in etwas, was man zu Beginn nicht beabsichtigt hatte. Plötzlich steht man vor Erfordernissen, die sich einfach aus der Entwicklung ergeben und die kann man unter dem Terminus Anpassung durch Erfolgs- und Überlebenszwang ablegen. Für mich persönlich lautet die Diagnose Tod der Grundidee durch Verlust der Zeitgeistresistenz. Louisiana, paß auf....