Pioneer and Legend Baumwolle Baumwolle
THE ORIGINAL AL COOK BAND - HARRY HUDSON - Seite 2
Biographie
Seiten Index
Seite 1
Seite 2
All Pages

Nachdem Harry zum gefragten Schlagzeuger avancierte, engagierte ihn auch der Boogie Pianist Joachim Palden, um ihn auf ausgedehnte Tourneen zu begleiten, die ihn durch die britische Sängerin Dana Gillespie bis nach Mustique zum Bluesfestival führten.


Harry Hudson war auch die treibende Kraft hinter zahlreichen Rock 'n' Roll Formationen wie „Franky and the Townbeats“.

Auch als Al Cook wieder zum Blues zurückkehrte, sorgte Harry weiterhin für solide Schlagzeugarbeit und erlernte auch noch die Technik des Washboardspiels.

Harry bildet neben der Arbeit mit Al Cook auch mit dessen Leibpianisten Charlie Lloyd (alias Charly Hloch) und dem legendären Saxophonisten Martin Wichtl die „Crazy Boogiemen“, eine beim Publikum sehr beliebte Formation.

Das Duo Hudson and Lloyd agiert auch als kompetente Begleitung in Sachen Elvis.

Als „Remember Elvis Band“ konnten sie sich mit dem Gitarristen Ulli Bäer und dem Sänger Richi Nagy sogar ein Dauerengagement bei der alljährlichen Silvestershow in Wien sichern.