Pioneer and Legend Baumwolle Baumwolle
IN EIGENER SACHE
BLUESKITCHEN Beiträge
Seiten Index
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seitte 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
All Pages
AL COOK SPECIAL Spezialbeitrag für das blues.at Forum - © Al Cook 8.August 2004

IN EIGENER SACHE

Offizielle Stellungnahme zur Forumsdiskussion, meine Person betreffend.

Liebe  Bluesfreunde und Diskussionsteilnehmer !

Heute kopierte mir mein Freund Stephan Rausch die Diskussionsbeiträge auf meine Festplatte und ich druckte mir alles aus. Was mich da an teilweise unqualifizierter Kritik ansprang, beweist nur wieder, daß man abseits der seriösen Bluesszene weder eine Ahnung von der Materie, geschweige denn von meiner Arbeit und meiner Person hat. Ich wäre gerne bereit, im Rahmen einer ernsthaften Diskussion unter Erwachsenen zu all den Punkten Stellung zu nehmen. Ich bin kein Mitglied des „Hohen Hauses“, das die Politiker zeitgenössischen Stils zur Kofferzentrale herabgewürdigt haben. Ich bin bereit, jeden ausreden zu lassen und versuche dessen Standpunkt zu verstehen, auch wenn er weit hergeholt sein mag. Ich bin ein Mann, der sich fallweise auch an der Kunst versucht, auf dumme Fragen gescheite Antworten zu geben. Nach 40 Jahren Bühne habe ich für alle Fälle eine fundierte Antwort parat. Ich habe ein halbes Menschenalter nichts anderes gemacht, als von der Pike auf gehört, gelernt und mich durch seriöse Fachliteratur gebildet. Was aber bleibt, ist die Gefahr, daß durch emotionelle Entgleisungen ein auswegloser Grabenkrieg zwischen Traditionalisten und Modernisten  entbrennt. Ich bin kein rechthaberischer Despot und vor allem kein Bluesfaschist. Aber ich muß die Grenzen setzen, die von der Bluesforschung als Tatsachen erkannt wurden.