Pioneer and Legend Baumwolle Baumwolle
17.OKTOBER 1964
BLUESKITCHEN Beiträge
Seiten Index
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
All Pages

17. OKTOBER 1964

                              Al Cook 2003
Anläßlich der Exclusivstory für die Vienna Blues Connection, will ich für interessierte Fans eine detailgenaue Schilderung meines Bühnendebuts freigeben. Diese Sequenz stammt aus meiner geplanten Komplettbiographie, die ich unter dem Titel „KEIN PLATZ FÜR JOHNNY B. GOODE“ zu meinem 60er in Buchform veröffentlichen will. Zugleich mag das auch ein Probedruck zur Erfassung der Leserquote sein. Also sagt mir, welchen Eindruck Ihr vom Schreibstil und dem Inhalt dieser Story habt. Meine Biographie wird ohne Verbrämungen in voller Lebensechtheit geschrieben werden. Lektoren lasse ich allerhöchstens an die Rechtschreibung heran.

....doch im Oktober 1964 war es dann soweit !  Genau am 17.Oktober.
Mein Vater, der seit 1927 bei der SPÖ Mitglied war, erhielt kostenlos die periodisch erscheinende Parteizeitung und in der war angekündigt, daß die Sektion 3 in der Landstraßer Hauptstraße 96 ein Bezirksbüro mit angrenzendem Veranstaltungssaal eröffne. Heute ist diese Lokalität den Landstraßern als LaWie bekannt.
Der Ankündigung war ein Anmeldeformular für die Mitwirkung an der Eröffnungsveranstaltung beigefügt und so meinte mein Vater, daß das doch für den Anfang eine ganz nette Chance für mich wäre. Ich ergriff den Strohhalm und veruchte mich daran in Richtung Starruhm hochzuziehen.